Dienstag, 13. Dezember 2011

nachfrage

Dienstag Nachmittag klingelt das Handy. Eigentlich ist es immer ungeschickt, wenn im Büro das Handy klingelt. Nicht wegen den Kollegen, sondern dem schlechten Empfang. Unser wunderschönes Bürogebäude aus Glas und Stahl sieht richtig toll aus, jedoch ist es eine tadellos funktionierende Abschirmung für Mobiltelefone. Daher muss man, wenn man unbedingt mobil telefonieren möchte, sich halb aus dem Fenster werfen um den Gesprächspartner nicht nur in Stücken zu verstehen. Vielleicht war es aber auch die Aufgabe des Architekten, die späteren Mitarbeiter an zu vielen Privatgesprächen zu hindern :-) Auf jeden Fall klingelte das Telefon, eine unbekannte Handynummer. Ich ging ran und hing notwendiger Maßen an der Fensterscheibe. Und eine Frau, mit einem starken osteuropäischen Akzent, fragte mich, ob wir denn das Grundstück schon angeschaut hätten. Ich war nicht so richtig vorbereitet, da ich nicht wusste, was sie denn meint. Schließlich hatten wir keine Anfragen mehr laufen da nun erst mal die Hochzeit anstand.

Auf die Nachfrage, welches Grundstück sie meine, wusste ich mit Etzenrot auch nicht mehr anzufangen. Schließlich sagte sie, dass ihr Mann schon mal mit mir gesprochen hatte. Und dann fiel mir der GEZ Umschlag ein und wie ich in Unterhosen in der Küche stand. Naja... die Frage musste ich verneinen. Und dann fragte die Frau plötzlich: "Koootschiiieeeesch? Kjommen sieh ois Ungaaarn?" Ähm.. ja... meine Eltern. Und dann prompt: "Szia kis fijam!", was so viel heißt wie 'Hallo mein kleiner Junge'. Und noch zwei so kleine ungarische Sätze sagte sie. Wir haben dann doch eine ganze Weile gequatscht. Und sie meinte dann, wir müssten unbedingt das Grundstück kaufen. Ich wäre ihr so sympathisch und den Verkäufern sicherlich auch. Ich sagte, dass das nicht ganz so schnell ginge, da wir das Grundstück doch vielleicht erst mal anschauen müssten. Aber auch da sagte sie, dass es uns ganz bestimmt gefallen würde. Das wäre sooo toll! Auch diese Maklerin machte Druck, aber irgendwie auf eine äußerst sympathische Weise. Also sagte ich ihr zu, dass wir das Grundstück so bald wie möglich anschauen und wir uns dann bei ihr melden. Und ich hatte das Gefühl, dass wir das auch wirklich tun sollten. Diese Frau würde nicht locker lassen. :-)