Freitag, 20. April 2012

küchenstudio mayer+söhne

Da wir mittlerweile gern zu Frau Desiderius und Herrn Mayer gehen, war heute noch ein kurzer Besuch notwendig. Wir haben neben dem Kaufvertrag mit der kompletten Stückliste auch einen Elektroplan bekommen, woran sich WeberHaus orientieren kann. Außerdem empfahl uns Frau Desiderius das Maß der Küche auf 265 x 475 cm anzupassen. Denn dann wäre noch ein wenig Luft für die Aufteilung der Schränke. Das Gute an dem frühzeitigen Kauf der Küche ist natürlich, dass das überhaupt kein Problem war. Kurze Email an WeberHaus und die Sache war erledigt.

Der endgültige Preis der Küche hätte jetzt zwar mit den ganzen Edelgeräten bei knapp 28.000 Euro gelegen, aber mit ein bisschen Rabatt und den guten Beziehungen Herr Mayers zu Liebherr und Berbel landeten wir letztendlich bei 24.700 Euro. Das ist natürlich eine Stange Geld! Aber letzten Endes gehört dieser Bereich genauso zum Haus wie das Bad oder jedes andere Zimmer. Und da wir beide in der Küchenbranche arbeiten und auch gern kochen, ist uns diese Anschaffung das Geld definitiv wert!