Montag, 23. Januar 2012

wir kaufen ein haus

Gerade ein Wochenende ist unser letztes Gespräch im Bauforum her. Die Nacht von Samstag auf Sonntag konnte ich kaum schlafen, weil mir die ganze Zeit das Haus durch den Kopf ging. Habe dann im Appstore gesucht und eine nette App gefunden, mit der man Wohnungen einrichten kann. Herunter geladen, die halbe Nacht am iPad verbracht und ein paar nette Bilder erstellt :-)

  
 

Als wir Abends bei Herrn Spohrer auftauchen, sitzt ein weiterer Mann bei ihm im Zimmer. Es stellt sich heraus, dass es unser Architekt ist, Herr Engelke! Er ist freier Architekt, arbeitet jedoch auch häufig mit WeberHaus zusammen. Die Wahl hatte Herr Spohrer getroffen. Von den Architekten die er kennt, war er bei Herrn Engelke der Meinung, er würde am besten zu uns passen.

Das war jetzt natürlich ein netter Zeitpunkt, meine neue App zu zeigen was zur Begeisterung bei Architekt und Bauberater führte ;-) Wir verbrachten viel Zeit um uns kennen zu lernen. Herr Spohrer wusste ja ungefähr, wie wir ticken. Diesmal hatten wir sogar die besprochenen Dinge sofort in den Plan umgesetzt. Außerdem durften wir uns auch noch über einen kleinen Ausstattungsbonus freuen. Denn Hans Weber, der Gründer und Inhaber von WeberHaus feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass gibt es den sogenannten WeberHans Hit Mix :-) Das bedeutet, dass man aus 3 Paketen jeweils ein Ausstattungsfeature heraussuchen kann. So haben wir uns für den 'Niedrigen Terrassenübergang', den 'Wäscheabwurfschacht' und die 'Fußbodenheizung' entschieden. Ist natürlich nicht alles geschenkt, aber etwas günstiger im Paket.


Nun war es aber Zeit den Kostenrahmen zu fixieren, damit die Bank die komplette Finanzierung und somit den Grundstückskauf in die Wege leiten kann. Und um ca. 22 Uhr nach mehr als 4 Stunden, genauso wie die letzten Abende, war es so weit. Wir haben den WeberHaus Werkvertrag unterschrieben. Das ist ungefähr wie ein Kaufvertrag für ein Auto, nur ein kleines bisschen teurer ;-) Und das alles ein Tag nach Melly's Geburtstag. Ist doch auch ein nettes Geschenk :-)